Mehr über uns

Als Familienunternehmen erstellen wir ausschließlich Reihenhäuser auf unseren eigenen Baugrundstücken. Der Grundstein unserer Tätigkeit wurde 1992 in der Bauträgerfirma der Eltern gelegt. Im Jahr 1999 lösten wir uns aus dem elterlichen Betrieb und kauften die ersten Baugrundstücke an, um darauf selbst Häuser zu errichten. Im Oktober 2006 firmierten wir von der Einzelfirma um in eine GmbH. So entstand die Firma
 
"Themm Bauträgergesellschaft mbH".
 
Die Bauträgertätigkeit ist eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe. Sie erstreckt sich vom Ankauf der Baugrundstücke, über die Planung, den Verkauf, die Verwaltung, die Begleitung der Bauherren, die Koordination der Bautätigkeiten, die stetige Überwachung der Einnahmen und Ausgaben, bis zur pünktlichen Ablieferung der fertigen Objekte.

 

Alle Bereiche müssen stets im Auge behalten werden. Wenn diese Aufgaben nicht ernst genommen werden, entsteht eine Schieflage am Bau und bei den Finanzen. Damit das nicht passiert, müssen sich alle Beteiligten wie ein "Rädchen im Uhrwerk" in das Team einfügen und die Vorgaben des Bauträgers beachten. Dass dies gut funktioniert und auch Spaß machen kann, wissen wir aus eigener Erfahrung.
 
Heute blicken wir zufrieden auf über zwei Jahrzehnte in der Baubranche zurück. Gerne erinnern wir uns an die gemeinsamen Zeiten mit unseren Bauherren und Handwerkern und wir freuen uns noch auf viele weitere neue Projekte. Bis Ende 2019 zählen wir 153 Häuser in Weyhe und 17 Wohneinheiten im Landkreis Verden und im Landkreis Oldenburg.

Nicole und Andreas Themm